EnglishFrenchGermanItalianSpanish
11.4 C
Schweiz
EnglishFrenchGermanItalianSpanish

Anzeige

Ich möchte einen Hund

Gesundheit

Top Empfehlungen

Erziehung & Betreuung

Hundebrust-Geschirr mit einhändig bedienbarer Schnalle

So komfortabel, sicher und einfach kann ein Hundegeschirr sein

«Vest Air-Mesh curli clasp»-Geschirr mit einhändig bedienbarer Schnalle

Leichtigkeit und Luftdurchlässigkeit – maximaler Tragekomfort also – waren die Maximen bei der Entwicklung des «Vest Air-Mesh curli clasp»-Geschirrs. Ausserdem sorgen über Kreuz vernähte Nylonbänder für eine optimale Lastverteilung bei starkem Ziehen an der Leine. Das Geschirr ist mit Klettverschlüssen genau an den Körper Ihres Hundes anpassbar. Ist das einmal getan, ist das Geschirr leicht anzulegen und mit nur einem Klick zu schliessen. Besonders zeichnet sich das Modell durch seine «curli clasp»-Schnalle aus: Daran befestigen Sie die Leine genauso problemlos wie sicher mit nur einer Hand.

Geschirr mit Innenfutter aus Merino-Wolle für kleine und mittlere Hunde

Die Passform des «Merino»-Geschirrs ist besonders optimal für kleine Hunde. Wie das «Vest Air-Mesh»-Geschirr ist es ebenfalls mit Klettverschlüssen an Ihren Liebling anpassbar und mit Nylonbändern für eine ideale Zugverteilung ausgestattet; anzulegen ist es ebenfalls ganz einfach. Die Besonderheit des Modells verbirgt sich unter dem Air-Mesh-Obermaterial: Es ist das Innenfutter aus 87% Merino-Wolle, das Gerüche neutralisiert und statische Aufladung verhindert. Dafür verwendet curli Merino-Wolle, die das «Responsible Wool Standard»-Label trägt; dieses bürgt für Wolle aus umwelt- und tierverträglicher Produktion.

«Magnetic Belka Comfort»-Geschirr mit Magnetschnallen für mittlere und grosse Hunde

Auch das Modell «Magnetic Belka Comfort», das auf die Körperform grosser Hunderassen zugeschnitten worden ist, zeichnet sich durch seine Leichtigkeit aus. Magnetische Schnallen erleichtern das rasche und sichere Anlegen. Damit sie nicht scheuern, sind die Schnallen gepolstert. Als Besonderheit ist das «Magnetic Belka Comfort»-Geschirr mit zwei Leinen-Befestigungspunkten ausgestattet – einen, um den Hund zu führen (vorne), und einen für optimale Zugverteilung, wenn er an der Leine zieht (hinten). Ein gepolsterter Griff erlaubt es, den Hund am Geschirr festzuhalten.

Mit curli hat eine junge Schweizer Marke eine führende Rolle in der Entwicklung von Hundegeschirren übernommen. Gelungen ist dies der Firma, indem sie das Konzept des Hundegeschirrs von Grund auf neu durchdacht hat und auf die Frage der Bedürfnisse von Hunden und Halter*innen neue Antworten gibt.

Inspiriert durch den Outdoor- und Bergsport

Outdoor-Sportler und Hundefreund – Mark Zimmermann aus dem Wallis ist beides. Begeistert von zahlreichen Innovationen im Bereich der Berg- und Wintersportausrüstung, hat er die Möglichkeiten erkannt, damit auch Hunden und ihren Halter*innen das Leben zu erleichtern. 2010 hat er die Firma curli gegründet, um seine Ideen in die Tat umzusetzen und ergonomische, komfortable und gleichzeitig hochfunktionelle Hundegeschirre und Leinen herzustellen. Sein langjähriger Bergtouren- und Snowboard-Partner, der Bündner Roland Primus, leitet die Firma als CEO.

Komfort und eine perfekte Passform für jeden Hund

Hund ist bekanntlich nicht gleich Hund. curli hat deshalb verschiedene Geschirr-Modelle entwickelt, die alle nicht nur in mehreren Grössen erhältlich sind, sondern sich auch noch individuell anpassen lassen. Dabei sind alle Geschirre so konzipiert, dass sie weniger wiegen als 2% des Körpergewichts des Tieres. Für zusätzlichen Komfort sorgen luftdurchlässige Materialien und Stretch-Leinen mit schockabsorbierender Wirkung.

Funktionalität und Vertrauen für Halter*innen

Neben dem Tragekomfort für den Hund sind die Funktionalität und die Sicherheit für die Halterin oder den Halter für curli von höchster Priorität bei der Produktentwicklung. Das heisst: So sehr Sie sich auch jederzeit bedingungslos auf die Schnallen und Leinen-Befestigungspunkte der Geschirre von curli verlassen dürfen – ganz besonders zeichnen sich die Produkte der Marke dadurch aus, dass sich die Geschirre einfach schliessen und die Leinen leicht anlegen lassen. Im Bergsport müssen solche Dinge einhändig möglich sein; dank curli profitieren nun auch Hundehalter*innen von dadurch inspirierten Techniken.

        Weitere Info findest du hier:

Anzeige

Mehr darüber

Baden

Hunde sollten so selten wie möglich und so oft wie nötig gebadet werden. Zu...

Hundesalon

Hundebesitzer bringen ihren Liebling aus den verschiedensten Gründen in einen Hundesalon. Auch ich besuche...

Kantonale Bestimmungen

Jeder Kanton in der Schweiz hat andere Hundegesetz-Bestimmungen. Mit einem Klick auf den Kantonsnamen,...

Fotoshooting mit Hund

Tier und Mensch oder nur das Tier? - Tierisch gut im Bild Stimmungsvolle Bilder, einzigartige...

Was ist der Unterschied einer Kastration und Sterilisation

Hat man eine unkastrierte Fellnase, steht man irgendwann vor der Frage, ob man seinen...

Giftige Garten- & Wildpflanzen

Zum Teil kursiert immer noch die Meinung, dass ein Hund instinktiv weiss, welche Pflanzen...

Die Altersphasen eines Hundes

Hundewelpen werden relativ hilflos geboren. Von der Zeit in der Gebärmutter bis zu seinem...